Donnerstag, 18. August 2011

Das leuchtende Mittelalter (Jaques Dalarun, Hrsg.)

Ein großartiges Sachbuch aus dem Primus-Verlag, das ich gerade rezensieren durfte, für alle Mittelalter-Interessierten unbedingt empfehlenswert. Mein Fazit:

"Das leuchtende Mittelalter ist ein wunderbares Buch für interessierte Laien, die sich nicht mit mittelalterlichen Stereotypen zufrieden geben wollen. Die herrlichen Abbildungen laden zum Versinken in fernen Gedankenwelten ein, die sehr gut lesbaren Texte liefern einen wissenschaftlich fundierten Unterbau dazu. Ein Buch, das begeistert, über viele Schmöker-Abende hinweg."

Im französischen Original gab es das Buch schon länger, nun aber eben auch in sehr schöner deutscher Übersetzung.

Die ganze Rezension gibt es wie immer hier:

Literatopia

Als dann!
Lilach